die offizielle demose homepage

demose
:the best of may 2006 - april 2008:

mai 2008

demose :the best of may 2006 - april 2008:

01. ich wär mir so gern sicher (mit dir) (acoustic version) 04:09
taken from demose herbst im april may 2006

02. ich komm nicht von dir los (amped version) 01:57
taken from demose herbst im april may 2006

03. breit, man 01:37
taken from demose herbst im april may 2006

04. sommer vorm balkon (amped version) 01:20
taken from demose herbst im april may 2006

05. gedanken an den wänden 03:57
taken from demose gedanken an den wänden september 2006

06. du zwirbelst deine haare (harp version) 03:59
taken from demose gedanken an den wänden september 2006

07. gedankenspalte 03:20
taken from demose gedanken an den wänden september 2006

08. the last day (of my life) (long version) 04:37
original version taken from demose gedanken an den wänden september 2006

09. herbst im april (acoustic) 03:21
taken from demose gedanken an den wänden september 2006

10. himmel & hölle 03:15
taken from demose morgen ist die welt zuende september 2006

11. ich sitz allein in meinem boot (2006) (version) 06:09
taken from demose morgen ist die welt zuende september 2006

12. fieber (rmx) 04:58
original version taken from demose morgen ist die welt zuende september 2006

13. mein schwarzes haus 03:40
taken from demose morgen ist die welt zuende september 2006

14. pambam (amped) 02:25
taken from demose morgen ist die welt zuende september 2006

15. in deinem bann (ich werde um dich kreisen, baby) 03:38
taken from demose tausend träume liegen brach september 2007

16. i love you, baby (like nothing else matters) 04:39
taken from demose tausend träume liegen brach september 2007

17. nimm mich in deine arme (teufelszeug) (edit) 03:31
original version taken from demose tausend träume liegen brach september 2007

18. nur ein schlechter traum 02:55
taken from demose tausend träume liegen brach september 2007

19. & alles was ich will ist (wir sind alle keine helden) (reprise) 01:08
taken from demose tausend träume liegen brach september 2007

20. ich denk an dich (mit den ketten der lustlosigkeit an den fernsehsessel gefesselt) 02:07
taken from demose tausend träume liegen brach september 2007

21. & alles was mich runterbringt 08:14
taken from demose in gedanken bin ich frei (ep) november/december 2007

22. sterbt! sterbt! sterbt! feat. klümpt 02:18
taken from dieleverkusensession (previously unreleased) 26.05.2007 feat. sascha & dirk of klümpt

23. verdammt verliebt in dich 2:02
bonustrack, taken from demose herbst im april may 2006


all songs written by devers for demose
all lyrics written by devers for demose
contact // mail: demose@gmx.de / web: http://www.demose.de


lyrics:

ich wär mir so gern sicher (mit dir) :/ so viele dinge passieren / so viele leute gehen über die brücke / so viele hände berühren / dieses feine gesicht / ich kann uns nicht trennen / nicht jetzt, wo ich warte / jetzt, wo wir uns kennen / vermisse ich dich // & all die züge entgleisen / & all die wolken zerreissen / & die welt dreht sich nicht mehr / ohne dich / du stehst vor meiner tür auf der treppe / & dein finger ist an der klingel / doch du / klingelst nicht // schau mir in die augen / sag, du bleibst bei mir / ich hör' die würfel fallen / & frag mich, was wird passier'n? // ich wär' mir so gern sicher / ich wär' mir so gern sicher / mit dir / ich wär' mir so gern sicher / ich wär' mir so gern sicher / mit dir // & wir werden zusammen / tanzen & lachen / & wir werden zusammen / traurig sein / mal wird der wind still stehn / mal wird es donnern & krachen / mal wird es regnen & mal / die sonne schein'n // ich weiss, ich bin am ende / ich weiss, ich bin am ende / ich weiss, ich bin am ende / wirklich allein /: (c) devers for demose 28.03.2006

ich komm nicht von dir los :/ yeah, ich häng an deinen falschen wimpern / ich häng an deinen roten lippen / ich häng in der luft & dein lächeln / lässt mich schweben & vornüberkippen // du nimmst mich in die arme / ich leg meinen kopf in deinen schoss / du bist nur ein traum, ich weiss, doch / ich komm nicht von dir los // & alles geht so oft an uns vorbei / & unsere blicke werden kalt / es gibt nichts was uns verbindet / in diesem märchenwald // & wenn ich traurig bin / leg ich meinen kopf in deinen schoss / du bist alles, wovon ich träumte / ich komm nicht von dir los // & wenn ich einsam bin / leg ich meinen kopf in deinen schoss / du bist alles, woran ich denke / ich komm nicht von dir los /: (c) devers for demose 19.03.2006

breit, man :/ draussen ist es bitterkalt / doch hier drinnen / grinst mich der sommer breit an / was bin ich breit, man // & obwohl wir normal wie tot in der ecke liegen / jetzt & heute / tanzen wir / das kaminfeuer lodert / & ich zünd noch'n scheit an / was bin ich breit, man // so viele menschen & alles ist cool / alles ist easy & alle sind glücklich / jetzt fehlt nur noch / dass es schneit man / was bin ich breit, man // & diese band sehn wir uns zu zweit an / was sind wir breit, man / was sind wir breit, man /: (c) devers for demose 05.01.06

sommer vorm balkon (inspired by the movie) :/ wir kennen uns so gut / & liegen uns betrunken in den armen / warum sind unsere herzen gebrochen / wo wir doch einander haben? // mach nicht so laut / die kinder schlafen schon / die nacht verfliegt, ein neuer tag / sommer vorm balkon // das leben hat uns & nimmt uns / jeden morgen einen neuen traum / & all die tränen & schmerzen sind vergessen / wenn wir uns in die augen schaun // was haben wir gelacht / & die welt mit einem wimpernschlag gewonn'n / die nacht verfliegt, ein neuer morgen / es ist sommer vorm balkon // wir haben getrunken & geredet / & das leben mit humor genomm'n / die nacht verfliegt, ein neuer morgen / es ist sommer vorm balkon /: (c) devers for demose 21.01.2006

gedanken an den wänden :/ weisst du noch damals / sassen wir zusammen auf dem sofa / du legtest den kopf an meine schulter / & wir waren uns so nah // ich legte meine hand auf die deine / ja, wir waren uns so nah / wir sprachen über gott & die welt / & der moment war wunderbar // so viele träume in unseren köpfen / & gedanken an den wänden / & ideen & herzblut & freudentränen / die welt in unseren händen // doch jetzt ist nichts, nur erinnerungen / du bist so weit weg / die welt hat uns auseinandergerissen / & da, wo du früher warst, ist jetzt ein kalter fleck // & mein herz / weiss nicht mehr / wofür / es noch schlagen sollte // denn es bleiben doch am ende / nur gedanken an den wänden // & ich sitz hier allein / mit kalten leeren händen /: (c) devers for demose 14.12.2005

du zwirbelst deine haare :/ kreuzchen für kreuzchen / habe ich gemacht / so viel gehört & gelesen / & so viel gelacht // & alles war so klar / & ausgemacht / so viel vorgenommen / & nichts vollbracht // du zwirbelst deine haare / ich krieg ne gänsehaut / wir schaun uns in die augen / wie elektrisiert ist meine haut // nichts ist mehr wie es war / nichts ist jetzt mehr klar // & all meine gedanken / schwimmen in meinem whiskeyglas / mir ist als liefe ich durch / meterhohes gras // & das atmen fällt mir schwer / & ich frage mich, warum ist mein kopf so leer / & wenn es eine antwort gibt / dann die ... /: (c) devers for demose 22.04.2006

gedankenspalte :/ es gibt nicht vieles in dem ich gut bin / & nicht mal das gelingt mir heute / ich hab mein glück längst aufgebraucht / warum sollte ich noch danach suchen // das gefühl für das leben ist weg / & mir ist so egal, ob morgen die assgeier über mir kreisen / hauptsache es geht schnell / & schmerzlos // ich hab hier gar nichts mehr verloren / & stecke fest im spalt / zwischen anspruch & realität / zwischen träumerei & alltag // & kann das elend der welt nicht mehr mit ansehn / ich warte seit stunden & werde jetzt gehn / & ich hoffe nicht / einen von Euch je wiederzusehn // gedankenspalte (aha) / aus der tropft hirn / das gibt ne falte (na klar) / auf meiner stirn // & bin morgen doch wieder der alte / & alles was bleibt sind gedankenspalte /: (c) devers for demose 19.11.2005

the last day (of my life) :/ i don't feel like / this is the last day / of my / life // no, i wanna go out, see the people / i love, listen to the music / & dance / into the night // because / it feels so good / it feels so good / to be alive // i don't feel like / this is my / last day / this is my / last day // the last day / of my / life /: (c) devers for demose 13.11.04

herbst im april :/ die morgensonne / zaubert ein lächeln / in dein kummergewöhntes gesicht / du streichst dir durch die haare / & der wind weht still / durch die kahlen bäume / es ist herbst im april / & du suchst nach neuen träumen // der tag fängt an / wie jeder andere / der rausch des erwachens belebt / du tanzt durch deine wohnung / & der staub wirbelt / um die namen alter freunde / es ist herbst im april / & du suchst nach neuen träumen // wie lange kannst du deinen atem noch halten? / wenn der löwenzahn zur pusteblume wird / wenn dein leben nur noch ein kartenhaus ist / weil die hoffnung zuletzt stirbt // wenn der vermieter an deiner tür klingelt / um deine wohnung zu räumen / dann sage mir, wo sind dann deine träume? / wo sind dann deine träume? // es ist herbst im april /: (c) devers for demose 25.04.2006

himmel & hölle :/ nie waren sich himmel & hölle / so nah wie in diesem augenblick / verloren in den schmerzen meines körpers / & fröhlich & frei vor liebe & glück // all das macht mich irre, all das macht mich verrückt / nimmt mich gefangen & lenkt mein geschick // ist das glas jetzt halbleer oder ist es halbvoll / ich weiss nicht ob ich leben oder sterben soll // haben dich engel gebracht oder der teufel geschickt? / fällst du mir um den hals oder brichst du mir das genick? / willst du mit mir gehn oder nur einen fick? / willst du mein herz oder nur den kick? // ist das glas jetzt halbleer oder ist es halbvoll / ich weiss nicht ob ich bleiben oder gehen soll /: (c) devers for demose 08.10.2005 /

ich sitz allein in meinem boot (2006) :/ all die gefühle sind verkommen / in arroganz & überdruss / was ist echt & was selbsttäuschung / kopf unter wasser, realitätsverlust // & meine träume bestimmen das leben / & schmerzen & leid stemmen sich dagegen / ein harter kampf um leben & tod / ich sitz allein in meinem boot // & all die menschen um mich sind mir so egal / verloren im schmerz sind all die momente / selbst das lächeln der sonne wirkt grau & normal / ich warte auf die erlösung, ich warte auf das ende // & meine träume bestimmen das leben / & schmerzen & leid stemmen sich dagegen / ein harter kampf um leben & tod / ich sitz allein in meinem boot // ich sehe die krähen an mir picken / ich sehe die hyänen an mir lecken / ich seh die adler über mir kreisen / sie spüren genau, wie ich langsam verrecke // & meine träume bestimmen das leben / & schmerzen & leid stemmen sich dagegen / ein harter kampf um leben & tod / ich sitz allein in meinem boot /: (c) devers for demose 20.05.2006

fieber :/ spinnweben an der decke / spinnweben an den wänden / spinnweben in den haaren / spinnweben an den händen // nur im dunkeln sehe ich die gestalten / die nach mir greifen / nur im dunkeln spüre ich die toten / wie sie über mich streifen // wie oft wünschte ich, dass sie verschwinden / dass sie einfach gehn / ich will nicht mehr von ihnen träumen / ich will sie nicht mehr sehn // die kräfte verlassen mich / & das fieber schüttelt mich / schweissnass liege ich / im bett & fürchte mich // wer rettet mich von hier? / verrecke ich wie ein krankes tier? / verbrenne ich bevor ich erfrier'? / oh nehmt mich doch, in eurer gier! /: (c) devers for demose 29.04.2006

mein schwarzes haus :/ streiche mein schwarzes haus grün / bis es erstrahlt im sonnenlicht / wie eine frühlingswiese / & die bienen anlockt auf ihrer suche // doch auch mein schönstes lächeln / nützt der maskerade nichts / ein schwarzes haus ist nunmal keine / blumenwiese // dieses haus ist ein zuhause für mich / dieses schwarze haus / dieses schwarze haus bin ich / hier schlafe & hier träume ich / hier lebe & erlebe ich / hier liebe & hasse ich / hier leide & hier sterbe ich // dieses schwarze haus bin ich / dieses schwarze haus bin ich / dieses schwarze haus bin ich // ich ... verlasse dich nicht / ich ... verlasse dich nicht / ich ... verlasse dich nicht // mein schwarzes haus / mein schwarzes haus / mein schwarzes haus /: (c) devers for demose 04.12.2005

pambam :/ & ich schreie dich an / & ich lache dich an / & ich weine dich an // & mein herz macht / pambam // & ich leide daran / & ich weide mich daran / & ich sterbe daran // denn mein herz macht / pambam // & ich schaue dich an / & ich schäme mich dann / dass ich nichts sagen kann // & mein herz macht / pambam // & du schaust mich an / mit grossen augen & dann / berührst du meine hand // & mein herz macht / pambam /: (c) devers for demose 27.10.04

in deinem bann (ich werde um dich kreisen, baby) :/ was machst du in meiner welt / du hast hier nichts verloren / was machst du denn in meinen träumen / hast mich in deinen bann gezogen // & wenn du lächelst steht die welt still / & dreht sich danach gleich umso schneller / alles hat sich so verändert / & die sonne scheint ein bisschen heller // die kontinental-platten verschieben sich / & das meer schwappt über die küste / die gebirge schieben sich nach oben / ich denke nur an deine brüste // was ist mit mir los / hab ich den verstand verloren / du bist lichtjahre weit weg / & hast mich doch in deinen bann gezogen // ich werde um dich kreisen baby / oder in dir verglühen / ich werde entweder in die hölle kommen / oder dich zum altar führen // du bist eine frühlingswiese / auf der tausend blumen blühen / ich will für immer bei dir sein / oder das höllenfeuer schüren // ich werde um dich kreisen baby / oder in dir verglühen // ich werde um dich kreisen baby / oder in dir verglühen /: (c) devers for demos 05.05.2007

i love you, baby (like nothing else matters) :/ you're the angel of angels / you're like out of this world / you're the blue of the heaven / you're just the perfect girl // i love you baby / like noone before / like nothing else matters / i love you more & more & more ... // can't stop thinking 'bout you / can't stop dreaming of you / i love you baby / and my love is so true // i love you baby / like noone before / like nothing else matters / i love you more & more & more ... // you're the angel of angels / you're like out of this world / you're the blue of the heaven / you're just the perfect girl // you're just the perfect girl / you're just the perfect girl / you're just the perfect girl // i love you baby / i love you baby / i love you baby /: (c) devers for demose 03.09.2007

nimm mich in deine arme (teufelszeug) :/ nimm mich in deine arme / halte mich & hab mich lieb / bin verloren ohne dich / der quell der hoffnung ist versiegt // zeit, den alten müll mal rauszuschaffen / zeit, die küche mal durchzuwischen / zeit, die verstaubten fenster mal wieder zu putzen / zeit, die karten neu zu mischen // im kühlschrank steht das teufelszeug / ich denke daran, doch ich brauche es nicht / viel zu viele falsche grosse momente / in denen der teufel aus mir spricht // nimm mich in deine arme / halte mich & hab mich lieb / bin verloren ohne dich / ich danke gott, dass es dich gibt /: (c) devers for demose 21.01.2006

nur ein schlechter traum :/ spinnweben an der decke / spinnweben schweben im raum / ich sitz hier in der ecke / erwacht aus meinem traum // ich starre in die leere / wie im moment gefroren / vom leben tief enttäuscht / hab ich meinen glauben verloren // die hoffnung war mein licht / die liebe meine sonne / ich halte meine letzte kerze / heisses wachs ist über meine hände geronnen // ich spüre diese schmerzen / & fühl mich gut dabei / so weiss ich dass ich noch lebe / noch ist es nicht vorbei // doch ich starre in die leere / bin innerlich erfroren / vom leben tief enttäuscht / hab ich meinen glauben verloren // wie oft wünschte ich / dies wäre nur ein schlechter traum / & mein geist wäre nicht gefangen / in dieser zeit, in diesem raum ... // ist das nicht alles nur ein traum? / ist das nicht alles nur ein traum? / ist das nicht alles nur ein schlechter traum? /: (c) devers for demose 14.07.2007

& alles was ich will ist (wir sind alle keine helden) (reprise) :/ wir sind alle keine helden / wir sind alle keine helden / wir sind alle keine helden / wir sind alle keine helden /: (c) devers for demose 09.06.2007

ich denk an dich (mit den ketten der lustlosigkeit an den fernsehsessel gefesselt) :/ ich denk an dich & der morgen graut / ich denk an dich & die vögel fangen an zu zwitschern / ich denk an dich & der himmel wird blau / ich denk an dich & ein neuer tag bricht an // mit den ketten der lustlosigkeit an den fernsehsessel gefesselt / & all die menschen um mich lassen mich im tich / ich würd mich von der klippe stürzen & fliegen / ich wär gern supermann, ich wär so gern glücklich // & alles worin ich mal gut war ist langweilig & grau / & alles was ich wusste, weiss ich nicht mehr so genau / & alles woran ich glaube, interessiert heut keinen mehr / verloren in der fremden welt bin ich ausgelaugt & leer // & so sitze ich hier / stumm / & gar nichts passiert / um mich herum / & all die schmerzen sagen mir dass ich noch lebe / & bringen mich doch um // ich denk an dich & der morgen graut / ich denk an dich & die vögel fangen an zu zwitschern / ich denk an dich & der himmel wird blau / ich denk an dich & ein neuer tag bricht an // ich denk an dich & der morgen graut / ich denk an dich & die vögel fangen an zu zwitschern / ich denk an dich & der himmel wird blau / ich denk an dich & ein neuer tag bricht an /: (c) devers for demose 03.02.2007

& alles was mich runterbringt :/ die gedanken brennen mir auf der seele / & sind noch nicht zuende gedacht / ich kann nicht sagen, was ich fühle / so viel vor & nichts vollbracht // die hände zittern / die augen flimmern / der puls rast / & kalte schauer über den rücken // & alles was mich runterbringt / & alles was mich leben lässt / bist du & deine wundervolle art / wenn du die welt mit einem lächeln rettest // & doch gibt es auch andere tage / an denen / mich die kälte packt / & mich zu boden reisst // die augen brennen & alles / scheint vorbei, alles scheint sinnlos / alles scheint am ende / & nichts kann mich noch retten ... /: (c) devers for demose 14.10.2006

sterbt! sterbt! sterbt! feat. klümpt :/ ich mach euch fertig / ich mach euch alle fertig / ihr seid das übel der welt / ihr seid das übel der welt, der tod // sterbt, sterbt, sterbt !!! // ich hasse euch alle / ich hasse, hasse euch alle / ihr seid der abschaum der menschheit / ihr seid das verderben allen lebens // sterbt, sterbt, sterbt !!! // ich will euch sterben sehn / ich will euch endlich sterben sehn // sterbt, sterbt, sterbt !!! /: (c) devers for demose 05.08.04

verdammt verliebt in dich (bonustrack) :/ ich hab dir so oft hinterhergeschaut / ohne einen blick zu erhaschen / ich sehne mich so nach deinem lächeln / nur durch dich lebe ich // ich will bei dir sein / einmal & immer wieder / für immer & ewiglich / warum bloss bin ich so / verdammt verliebt in dich // verzehre mich nach deinen blicken / verzehre mich nach deiner stimme / & lausche deinen lebendigen worten / nur durch dich lebe ich // ich will nah dir sein / dich halten & küssen / für immer & ewiglich / warum bloss bin ich so / verdammt verliebt in dich // ich will dein sein / & deine nähe spür'n / für immer & ewiglich / warum bloss bin ich so / verdammt verliebt in dich /: (c) devers for demose 10.08.05

 

© devers for demose. all rights reserved / any comments to demose@gmx.de / last update 29.07.2008