die offizielle demose homepage

demose
:the best of july 2000 - march 2001:

april 2001


01.

sommerhitze 01:11
version 1 taken from demose eulenspiegel auf der flucht july 2000

02.

queen mary 04:55
taken from demose eulenspiegel auf der flucht july 2000, short edit

03.

atom-u-boot 06:59
taken from demose eulenspiegel auf der flucht july 2000

04.

eulenspiegel auf der flucht 07:23
version 1 taken from demose lange röcke, kurze geschichten july 2000

05.

drei geschichten von dir 01:57
taken from demose lange röcke, kurze geschichten july 2000

06.

wenn der sommer kommt 05:00
remix taken from demose lange röcke, kurze geschichten july 2000

07.

(i love you) more than anything else 07:40
taken from demose last of the millennium december 2000

08.

when the monkey cuts the brain (i go insane) 02:25
version 1 taken from demose last of the millennium december 2000

09.

nichts macht sinn wenn ich einsam bin 06:40
taken from demose no drugs but you & my guitar january 2001

10.

wie kannst du so sicher sein? 02:58
taken fromdemose no drugs but you & my guitar january 2001

11.

die in your arms 06:53
taken from demose und die zeit beginnt neu für das land march 2001

12.

lass mich nicht nur von dir träumen 01:35
version 1 taken from demose und die zeit beginnt neu für das land march 2001

13.

halber mond 01:42
version 1 taken from demose und die zeit beginnt neu für das land march 2001

14.

is there anybody outthere 06:11
version 2 taken from demose und die zeit beginnt neu für das land march 2001

15.

beautiful 05:13
guitar version taken from demose ycagwyw march 2001

16.

vata morgana 03:29
taken from demose ycagwyw march 2001

17.

ycagwyw 04:17
taken from demose ycagwyw march 2001

18.

ihr schweine habt mich getötet 02:59
taken from demose ycagwyw march 2001



all songs written by devers for demose, copyright devers for demose 2001

lyrics:

sommerhitze // sommerhitze / läßt mich schwitzen / und obwohl ich hier im schatten sitze / läuft mir der schweiß in strömen herunter // sommerhitze / läßt mich schnaufen / doch bevor ich mir etwas zu trinken kaufe / wart' ich lieber auf den regen / wahrscheinlich vergebens // sommerhitze //:

queen mary // queen mary wollt ich besuchen / sie ist eine gute freundin von mir / doch hab ich heute keinen guten tag erwischt / denn sie lag mit king louie im klinsch / und als ich sie auf die schärpe latschte / fiel sie kopfüber und rückwärts die treppe runter // letzte woche waren wir noch zusammen reiten / und die hasen sprangen vor den pferden links und rechts / die knarren gingen wie von alleine los / und der schrot flog uns um die ohren / als wir uns in die augen sahen konnten wir lachen / und nebeneinander im gras waren wir glücklich // doch letztens durfte ich unter ihre perrücke sehn / und das mehl juckte mir wie toll in der nase / aber als sich der nebel gelegt hatte erstaunte ich / denn eine vogelfamilie hatte dort ihren unterschlupf gefunden / die kleinen waren fast noch nackt und unendlich zerbrechlich / selbst mit dicken würmern im schnabel konnten sie piepsen // ich gab den jungen namen in meiner liebevollen art und weise / und immer wenn ich sie dann rief verstummten sie / ich wollte sie nicht streicheln weil ich angst hatte / ihre eltern würden sie verstoßen und sie würden sterben / denn ich hatte ja keine ahnung wie ich vögel aufziehe / doch irgendwie hatten sie mich gepackt und ich liebte sie // king louie warf den vögeln täglich futter hin / aber es waren wohl mehr die brotkrumen / die aus seinen mundwinkeln fielen / welche die kleinen bäuche satt machten / doch als die jungen vögelchen ihre ersten lieder anstimmten / schauerte mir und mich überkam langsam die angst // was war da passiert mit meiner guten alten neuen freundin / geplagt von solch süß anzuschauenden quälgeistern / wankte sie durch die prunkigsten säle / und spuckte auf die gemälde an den wänden / denn sie wollte so anders sein, in ihrer empfindlichen weisheit / und weinte so bitterlich am offenen fenster // draußen im garten, wie der zufall so spielte / triebs grad king louie mit seiner schönsten zofe / wie an so vielen abenden zuvor, doch heute merkte er / daß er in seinem tiefsten innern nie verstand / was ihn mit der lieben guten alten queen mary verband / und für einen moment hielt er inne und seufste halblaut //:

atom-u-boot // öffne das fenster, schatz / wir machen einen ausflug mit dem atom-u-boot / durchschwimmen die meere / und erschrecken / ein paar seelige fischer bei ihrer arbeit / und schießen ein paar raketen / auf unheimliche fremde / die wir noch nie leiden konnten // ich sitz im kontrollraum / und schau angespannt auf das radar / und schreie befehle in die sprechanlage / doch der maschinenraum ist leer / nur du bist bei mir / und manchmal möchte ich nicht darüber nachdenken / warum wir hier sind / und dann wirfst du ein paar neue scheite ins feuer / und es lodert wieder / in mir // dann spüre ich nicht mehr die drähte in meinem kopf / dann schmerzen die nägel in meinen füßen nicht mehr / und das brennen in meinen augen fühlt sich gut an / nur die krämpfe in meinem magen / kann ich nicht ertragen / ohne die zähne fest zusammenzubeißen / doch alles ist es wert, baby / für den augenblick / mit dir / und ich schwöre, ich habe keine waffe in meinen händen / die auf meinen kopf zielt, und ich schwöre, ich habe keine waffe ... / die schon viel zu lange auf meinen kopf zielt // schließe das fenster, schatz / es war schön, mit dir / und jetzt sind alle tot / die wir nicht leiden konnten / doch bald machen wir wieder einen ausflug / mit unserem atom-u-boot / wenn ... uns nicht jemand zuvor kommt //:

eulenspiegel auf der flucht // laufe richtung geradeaus / und immer vorneweg / links und rechts rufen die schatten nach mir / ich schling're durch den dreck // halt mein fahrrad mit den händen fest / und schlage die fliegen mit der zunge weg / die straßenlampen schreien vor schmerzen / ich puste mir die lungen weg // von oben auf dem haus wollt ich springen / schlaftabletten geschluckt und um den hals ne schlinge / ich komm nicht los von meiner sucht / der todeszug stürzt in die schlucht / an bord ist / eulenspiegel auf der flucht // die knochen knacken im sekundentakt / erbarmungslos schmerzen die glieder / kann nicht mehr schlafen, nicht sitzen, nicht liegen / und meine augen sind glasig im fieber // die einsamkeit der seele / lähmt meinen nun sinnlosen geist / und weise worte früher mit klang / sind jetzt leer und verwaist // von oben auf dem haus wollt ich springen / die knarre an der schläfe und um den hals ne schlinge / ich komm nicht los von meiner sucht / der todeszug stürzt in die schlucht / an bord ist / eulenspiegel auf der flucht // grad ist eulenspiegel auf der flucht //:

drei geschichten von dir // ich sah dich zum ersten mal heute morgen / als ich in die fritz-redaktion kam / du warst nicht zu übersehen / denn du sprühtest vor charme // meine lichter gingen aus / und du standst hellerleuchtet da / du bist die sonne in der ich verglühen möchte ... patricia // braungebrannte haut / und dunkles haar / das lächeln einer göttin / und die augen wunderbar // du siehst mich an / und ich spür es / du sagst hallo / und ich spür es / deine hände sind so sanft / laß mich immer bei dir sein, oh / iris ... iris // deine blonden löckchen / und deine roten lippen / in deinen großen blauen augen / ertrinke ich, wenn sie mich anschauen / und bin doch glücklich / dabei // oh, anne / wie lange / hab ich gewartet auf dich / in meiner bewölkten welt / oh, anne / keine bange / ich fange / dich wenn immer du / von deiner zuckerwattewolke fällst // das war'n / 3 geschichten von dir / 3 geschichten von dir //:

wenn der sommer kommt // wenn der sommer kommt / ist der wintermantel ganz hinten im schrank / wenn der sommer kommt / sind die eisschuhe im keller / wenn der sommer kommt / zieht man sich auch sommerlich an / wenn der sommer kommt / ist es länger draußen heller // wenn der sommer kommt / fliegen die bienen summend mit dem winde / wenn der sommer kommt / kann man baden gehen / wenn der sommer kommt / ritzen wir namen in eines baumes rinde / denn wenn der sommer kommt / werden wir uns wiedersehen // wenn der sommer kommt / kanns auch mal regen geben //:

(i love you) more than anything else // i love you / more than anything else // and i will never ever regret these words ... //:

when the monkey cuts the brain (i go insane) // i miss the strawberry fields / i miss the diamond sky / & when you're holding my hands / the days passing by / so slowly / & sweet / i'm dreaming my life away / but i just can't hide away / from all the problems i have / and i love you so much / i just can't say / would you ... marry me? / would you ... carry me / to the end of the world? / just be my girl / my girl ... / you ... don't realise me at all / & laugh about my loving call / & send me to the end of the world / you'll never be my / girl / my girl / my girl / she's not my girl, she's not / really mine ... // as the monkey cuts the brain / i go insane //:

nichts macht sinn wenn ich einsam bin // die wolken schweben über der sonne / ich schwebe in meiner wonne / und bin abgefüllt mit bier / am liebsten mach ich blau / und das so genau / wie möglich / mein schlechtes gewissen / pack ich unters kissen / und spiele krachgitarre / und singe laut und gerne / und schreie was die lungen bringen / als ob ich mehrere hätte / und irgendwann / bin ich dann ruhig / und singe immernoch / doch nichts zum schreien oder brüllen / sondern ganz still und wunderbar bob dylan / dann fühl ich mich wie gott in seattle / dann bin ich glücklich für einen moment / und brauche keine hure, die neben mir pennt / und brauche kein crack was mir die birne verbrennt / sondern nur meine gitarre und die luft zum atmen / doch die pilze wachsen weiter / und der regen läßt sie sprießen / und obwohl ich clean weiß ich genau / irgendwann werd ich sie genießen / k.o. computer / und tote mädchen / dunkelheit / und ozeane / und alles hält mich am leben / und alles macht mich tot / ich kann euch nichts mehr geben / außer meiner not / zu leben // nichts macht sinn / wenn ich einsam bin //:

wie kannst du so sicher sein? // wie kannst du so sicher sein / inmitten all der roten lichter / der violetten, grünen, blauen lichter / ich seh nur die konturen in deinem gesicht / du scheinst tausend jahre alt zu sein / warum ist mir das nie aufgefallen / wie eingefallen / deine wangen sind / wie kannst du so sicher sein / in allem was du gerade machst / in allem was du gerade sagst / denn es klingt schon komisch, wenn du meinst / du wärst glücklich / es klingt schon komisch, wenn du sagst, du wärst / "happy", total verliebt in mich / wie alt bist du eigentlich / hast du die angst schonmal gespürt / inmitten dieser kalten welt / wo nichts zählt, nur glanz & schein / wie / kannst du so sicher sein / wenn du von liebe sprichst ? //:

die in your arms // i got your hands babe / but i got no love / i got your smile babe / & the heaven above // i can't see the stars babe / its too cloudy tonight / it'll take a while babe / 'till our love shines so bright // i don't know why / it don't come easy ... // and i will burn on my knees / and i will burn all your fees / and then you will turn back to me / will you turn back to me? // come on babe / i will die in your arms / i never want to / do you any harm // but it won't come easy ... //:

lass mich nicht nur von dir träumen // nimmst mich gefangen / und läßt mich schweben / fesselst mich und machst mich frei / ich atme dich mit meinen blicken / und du / weißt vielleicht / überhaupt nichts davon / bist einfach nur da / so bezaubernd schön / so wunderbar / und mit jedem tag dich meine augen sehn / liebe ich dich / bitte laß mich nicht / nur von dir träumen //:

halber mond // es werde licht / denn es dämmert schon / es werde licht / denn es wird bald dunkel // & durch die wolken / strahlt der halbe mond / in mein gesicht / & läßt meine augen funkeln ... //:

is there anybody outthere // i need my hands to touch / i need my eyes to see / and i need my tongue to speak / and i need ears to hear // god give me ears to hear // because i wanna know / is there anybody outthere // and i need hands to play / and i need my eyes to see / and i need my tongue to say / that i lost the way to feel // god give me ears to hear // because i wanna know / is there something i must fear // is there anybody outthere? //:

beautiful // you are so beautiful / beautiful //:

vata morgana // vata morgana / mother mary comes to me / brother loui 's sailing 'round the world / Sister Ray is on TV // warum bin ich so allein? / warum bin ich so einsam? / warum bin ich bloß so einsam? / ich will nicht mehr so einsam sein / niemand kann so einsam sein //:

ycagwyw // you can't always get what you want / wem sagst du das? // mein leben ist so weit weg / & ich weiß nicht / ob hinten oder vorn / links und rechts zieht nur der wind vorbei / & bläst mir kräftig in die augen / daß mir die tränen kommen / als wenn ich / wein // you can't always get what you want / wem sagst du das // meine freunde wohnen in meinem herzen / doch da ist es recht kalt & schwer geworden / in letzter zeit / irgendwann hilft auch das trinken nicht mehr / & der fernseher brennt mir in den augen / daß mir die tränen kommen / & es weh tut / wenn ich weine ... // you can't always get what you want / wem sagst du das / keine ahnung //:

ihr schweine habt mich getötet // ihr schweine habt mich getötet / ihr schweine habt mich auf dem gewissen / niemand wollte mich verstehen / niemand wollte mich verstehen // & die fesseln waren nicht genug / & das licht war nicht genug / & die schläge nicht genug / & das lachen nicht genug // & wenn es draußen dunkel war, sollte ich nicht schlafen / sondern büßen für meine taten / ihr schweine habt mich gequält / obwohl ich längst am boden war / & habt mich bespuckt / wenn ich die schläge längst nicht mehr spürte // & der strom in meinem körper / & der krach in meinem kopf / & das grelle licht in meinen augen / ihr schweine sollt in der hölle schmoren // ihr sollt elendig zugrunde gehen / was habt ihr mir nur angetan? / ich habe euch doch nichts getan / niemand wollte mich verstehn // ich will nur leben, wie ihr //:


contact:

mario schulze, demose@gmx.de, 0177-47 89 64 1,

http://people.freenet.de/demose/


 

© devers for demose. all rights reserved / any comments to demose@gmx.de / last update 24.04.2001