die offizielle demose homepage

demose
ihr habt kCOBAIN ermordet

august 97


songlisting

//: ihr habt kCOBAIN ermordet // elefanten sind (graue tiere) // früher habe ich ein licht gesehn // ein lied für meg ryan // susi & strolch // curacao [kyra'sao] // gib mir meine nase wieder // schneeflocken [kleine blume kalt wie eis] // ich habe einen elefanten (kotzen gesehn) // winterwald // es ist ein guter tag zum sterben II // das wird ne lange nacht ://

//: und ich liebte es // der tod ist keine lustige sache // wenn du nicht dasselbe fühlst wie ich, dann ist es keine liebe // diese verdammte fliege [ich möchte sie töten] // ich weiß nicht, ob ich nicht mal schreien sollte // ich will einfach sterben (ohne dich) // mit den händen in der schweren see finden wir nicht zueinander // pilze auf dem dach // sandmann (??) // i will survive [coverversion - originalversion: gloria gaynor] // ihr habt kCOBAIN ermordet [version] ://

(c)devers for demose august 1997. all rights reserved.


lyrics

früher habe ich ein licht gesehn : wenn mir die augen brennen, dann hasse ich die sonne und verfluche den wind, der die pollen trägt ich lag auf der wiese & habe gelacht, jetzt habe ich tränen auf den wangen / die welt ist klein geworden, ich bin vom baum gestiegen & singe nicht mehr mit den vögeln & rufe nicht mehr die tiere des waldes, meine stimme ist rauh & klagend / ich bin aus der höhle gestiegen & es war nacht in der freiheit / früher habe ich ein licht gesehn / früher habe ich ein licht gesehn ///

Curacao [kyra'sao] : ich will nur an dich denken den ganzen tag ich kann nur daran denken ob du mich magst ich will nur von dir träumen die ganze nacht und ganz in gedanken an dich liege ich wach / ... und ich träum von dir du bist so wunderschön / ... und ich träum von dir werd' ich dich wiedersehn? ///

es ist ein guter tag zum sterben II : es ist ein guter tag zum sterben, sagtest du es war ein kalter tag zum sterben doch die kälte sollte erst noch kommen / und mit geschlossenen augen sagtest du all die worte die dir mut machten die dich hinfortbrachten / die ein feuer entfachten in meinem herzen nie spürte ich solche schmerzen es war kein guter tag damit zu scherzen / und so nahm dich der wind hinfort und entriß mir auch die letzte träne, die ich in gedanken an dich weinte // es ist ein guter tag zum sterben, sagtest du jetzt war der winter wiedergekehrt nach einigen sonnigen tagen der hoffnung / und mit geschlossenen augen lagst du in meinen kraftlosen armen ich beschwor deinen körper mit zitternden händen / dieser traum darf nicht so enden schrie ich in die welt hinaus doch es gab kein erwachen aus diesem tag, spürte ich mit geballter faust / und so warst du hinfortgegangen und es blieb nur eine kalte erinnerung und ein lebloser körper / es ist ein guter tag zum sterben hattest du gesagt und ich war wirklich allein ///

das wird ne lange nacht : das wird ne lange nacht hab ich gedacht als ich in deiner stimmung war mit deinen schuhen lief ich wild durchs zimmer mit deinen schuhen bin ich gestürzt und habe gelacht / das wird ne lange nacht / das wird ne lange nacht hast du gesagt es klopfte an der tür die nachbarn buhten mit deinen augen sah ich die farben meiner wangen mit deinen augen sah ich das rot meiner lippen und bin erwacht / das wird ne lange nacht / das war ne lange nacht die ich mit dir verbrachte mit den fingerspitzen habe ich den teppich gefühlt mit meinem gesicht habe ich den kalten boden gespührt mit meinem gesicht habe ich den rauhen boden berührt ich hab alles falsch gemacht / das wird ne lange nacht / das wird ne lange nacht - wie wirst du wiederkommen das wird ne lange nacht - wie wirst du mich finden das wird ne lange nacht - wie wirst du mich nennen das wird ne lange nacht - wie werde ich dich erkennen / das wird ne lange nacht / mein freund der stumpfsinn traf dich gestern vetter alcohol / das wird ne lange nacht / das wird ne lange nacht ///

wenn du nicht dasselbe fühlst wie ich, dann ist es keine liebe : schau mir in die augen & sage die wahrheit vergib mir meine sehnsucht nach dir wenn du sie nicht spürst dann ist sie vergebens belüg mich nicht in meinen träumen bis es vorbei ist es soll nie vorbei sein es sollte nie... / wenn du nicht dasselbe fühlst wie ich dann ist es keine liebe / halte meine hand und ich spüre das blut in deinem körper fließen wenn die sonne mit deinen augen aufgeht möchte ich nicht zum horizont blicken halt mich bis es vorbei ist es soll nie vorbei sein es sollte nie... / wenn du nicht dasselbe fühlst wie ich dann ist es keine liebe / heute morgen habe ich dich nicht gespürt heute morgen haben augenblicke versagt die luft zwischen uns war kalt und still unsere worte verloren sich in der leere und wir wissen jetzt das es vorbei ist es sollte nie vorbei sein es ist vorbei! / denn wenn du nicht dasselbe fühlst wie ich dann ist es keine liebe ///

mit den händen in der schweren see finden wir nicht zueinander : hallo du ich sterbe am boden zerstört erdrückst mich mit deinen schweren blicken so traurige augen martern mich willst mir etwas sagen, doch ich weiß nicht genau / stehe ich da und sehe dich ratlos an, wir schweigen und manchmal möchte ich dich umarmen nur finden wir nicht die richtigen worte warum? / drehe mich im kreis laufe zwar nicht weg, doch bin nicht hier verloren in kreisenden gedankenwirbeln ich möchte mich ein leben lang mit dir unterhalten ich möchte dich lieben, doch versteh dich nicht / auge in auge sitzen wir in einem boot und rudern mit den bloßen händen in der schweren see doch es ist keine kraft in dem was uns verbindet, sag mir warum? / jetzt ist die zeit gekommen in der die träume verstummen und verblassen in vielen tragenden bildern wir wissen doch was uns bewegt unsere welten drehen sich lichtjahre entfernt / mit den händen in der schweren see finden wir nicht zueinander / vielleicht erreichen wir den horizont, doch niemals weiter niemals weiter ///


(c)devers for demose august 1997. all rights reserved.

 

© devers for demose. all rights reserved / any comments to demose@gmx.de / last update 23.02.2001