die offizielle demose homepage

demose
ganz LEISE geht die welt zugrunde ...

september 1995


ganz LEISE geht die welt zugrunde ...

all songs by devers/demose september '95


ich sehe dich in meinen gedanken ich denk an dich & meine schritte wanken du liegst in einem boot auf weitem meer das wasser ist ruhig doch das boot ist leer du bist tot & rennst auf mich zu du bist tot & rennst an mir vorbei . . . und ich laufe HINTERHER & ich laufe hinterher . . . wir schwimmen zusammen in dem großen meer in einem boot , das boot ist leer . . .


ich bin DER SCHWARZE TÜREN MANN - ich komme in der nacht . . . ich wollte mit dir schlafen , doch als ich kam hast du längst nicht mehr geatmet , kein lächeln für mich ich öffnete deine augen & sah darin ein kleines mädchen - mit falten auf der stirn & matten schläfen verließest du uns , die welt & mich , besonders mir wirst du fehlen - niemehr komme ich zur ruhe - verschwunden in den schwarzen türen finde ich nur den tod , wohin ich auch komme & immer denke ich an dich , wenn ich sie küsse ich bin der schwarze türen mann & ich komme in der nacht . . .


ich seh dich die straßen langgehn du gehst auf mich zu und siehst mich nicht durch deine dunkle sonnenbrille doch ich liebe dich ... noch immer ich seh uns die straßen langgehn ich seh uns hand in hand ich seh uns die straßen langgehn du hast mich umgerannt ... in deinen armen wollt ich liegen in deinen armen wollt ich fliegen in meinen armen wollst du liegen in meinem auto haben wir's getrieben ... ich liebe dich noch immer doch die zeiten sind gegangen die zeiten sind vorbei ich lieb dich immer noch ein auto fährt dich um die straßen sind gefährlich ... mit sonnenbrille ... in deinen armen wollt ich liegen in deinen armen wollt ich fliegen in meinen armen wollst du liegen in meinem auto haben wir's getrieben ... mit SONNENBRILLE


ich sehe eine uhr & einen mülleimer & dich & nichts ich wühle im chaos der ordnung , mein ich zu finden & ich denke daran nicht hier zu sein sehnsucht in der trauer um diesen schönen planeten , der von heuschrecken befallen dem untergang geweiht ist noch bevor die sonne LEBEWOHL sagt , so einsam & kalt


VIBRATORMAN ich lag in deiner tasche ganz ohne kraft die batterien alle ich hatte keinen saft dann legtest du die neue duracell rein und führtest mich mit wonne ... ein


ich bin so frei wie ein vogel im wind und ein STURM kommt auf du hast die wolken vertrieben und lachst mir in's gesicht ich kanns nicht sagen ich liebe dich / like a bird on a wire waiting for lightning sun came with rain and smile like you i can't say i love you but i do


deine langen beine . . . CLAUDIA mit vielen grüßen an ROMY und MARY ANNE


yeah well i don't know how to write a good song yeah well i don' know how to play you see me singing suffering and living the days i want you to sing with me but i don't know how to say ... that's why i'm singing NO GOOD SONG


I WANNA KILL YOU i see your smile in mine bloody bloody bloody wind down i see your eyes in mine & there's no feeling to light on . . . i wanna kill you bloody bloody bloody wind doin' love you & taste you & smell it's over perpendicular zero zero one two three language breaking . . . i wanna kill you lovely lovely lovely feeling estimation nowhere lost in eyes. . .


es regnet nicht . aber es tropft irgendwo es pocht , wie regentropfen am fenster , doch es regnet nicht mit heißer stirn , die kopfschmerzen zerstören das glück im moment im moment versuche ich zu denken : es ist freude , die neben dem schmerz existiert , unfaßbar die negation der gefühle kommt von draußen und versetzt mir schlag auf schlag schläge und ein fieber pulsiert durch die schläfen... die finger wandern zum lautstärkeregler und . . . es ist still . . . es sollte still sein , doch es rauscht . . .doch ES RAUSCHT!


ins zentrum der stadt bin ich gegangen ohne die tauben zu sehn /im SCHATTENSPIEL der gassen fand ich dich die suche nach dir wär' umsonst gewesen / der heckenschütze hatte erfolg ich wollte es immer , doch in den nächten werde ich auf dich warten / ich wollte es immer & doch so unsinnig im schattenspiel daß traurige gesichter erstarren / ... sie lassen mich froh sein doch in den nächten werde ich auf dich warten / im schattenspiel der gassen blicken mich traurige gesichter an im schattenspiel der gassen grün so grün waren die grashalme in der sonne noch bevor der donner die nacht eroberte es ist krieg & menschen sterben , doch ich werde auf dich warten im schattenspiel der ruinen ...


du lebst in einer großen undurchschaubaren schleimkugel du kotzt & und fühlst dich wohl du denkst , du brauchst den halt und kannst nicht mehr loslassen und kannst dich nicht mehr befrein und du bist dankbar und du hast recht in deiner geborgenheit ist es das schönste dahinzutreiben im abfall des lebens zu schwimmen in deinem grab , denn hier bist du zu hause und DU BIST nur ein mensch


jemand hat mir die träume genommen die mich der tage erinnerten , wo vögel zwitscherten ... der himmel war blau und die nächte klar - schattenmauern durchziehen das land in dem die tauben schwarz sind & satt - wenn immer ich an dich denke , küsse ich dich doch die liebe wird uns wieder AUSEINANDERreißen ... jemand hat mir die träume genommen die so echt waren , wie die sonne in deinen händen & in deinen augen erblühte die welt - wenn immer du an mich denkst , dann küss' mich denn die liebe wird uns wieder auseinanderbringen ... die liebe wird uns auseinanderreißen ... immer wieder


FRÜHLING die bäume waren kahl in der sonne da stand sie in der tür & wollte gehn & ich sagte : tu das nicht ! die tiere des waldes waren eingeschlafen da saß sie im fenster & wollte springen & ich sagte , sie soll es nicht tun doch sie ging mit dem wind wie die blätter in der luft fand sie keinen halt bis sie am boden war & sie fand nie mehr zurück wie das laub auf der erde & die zweige grünen immerfort. . .


TRAURIGER FRIEDEN eine kleine trompete spielt ihr traurig lied ein sachter wind treibt graue wolken vor sich hin ein käfer krabbelt über meine hand & ich wünsch mir was ich wünsch mir frieden ich sitze unter einem baum & ein ast hätt mich fast erschlagen so lasse ich den käfer fallen & laufe weiter ein ruhiges plätzchen zu finden . . . doch ich kann die trompete auf einmal nicht mehr hören & ich weiß nicht ob ich noch lebe . . .

the man is dead and said . . . i have no OPINION

mario schulze

 

ganz LEISE geht die welt zugrunde

all songs by devers/demose september 1995


 

© devers for demose. all rights reserved / any comments to demose@gmx.de / last update 26.01.2001