die offizielle demose homepage

demose
es rauscht - remix compilation 95-97

nov. 1997


songauflistung

(A-Seite) //: noch ist die welt nicht verloren /<neue komp. okt 97>kommentar: wie jede zusammenstellung alter musikstücke heutzutage, hat auch diese ein exklusives neues stück, ich sagte mal in einem interview: "mein pessimismus macht mich optimistisch", das paßt hier wohl am besten /<text:>/ hallo hallo hallo es ist spät geworden dienstag abend es hat sich nicht gelohnt sich vorher einen anzutrinken um nur ehrlich zu sein / ich stehe in der sonne mir ist kalt an den füßen ich werfe gedanken in die luft und fragen auf die niemand beantworten kann und alle suchen sich, wie auch ich / noch ist die welt nicht verloren noch sind wir nicht allein noch ist die welt nicht verloren noch ist es nicht vorbei / eine leise stimme klingt in den köpfen und sie fordert auf buße zu tun / die lichter flackern wie gestern und heute fort gingen die weisen weil sie wußten, daß die welt stirbt / noch ist die welt nicht verloren ... :// //: ich weiß nicht, ob ich nicht mal schreien sollte /<neu aufg. orig. *pilze 97>kommentar: hahaahhhahaha:// //: vibratorman /<originalversion "demose und der geile heinz" august 1995>kommentar: "vivivivivivivivibrator !!!" check it out!:// //: sonnenbrille /<neu aufg. orig. *leise 95>kommentar: die dunkle moral von der geschicht: sonnenbrillen im verkehr sind gefährlich :// //: claudia /<neu aufg. orig. *leise 95>kommentar: "deine langen beine ..." :// //: no good song /<neu aufg. orig. *leise 95>kommentar: "nananananana" naja :// //: i wanna kill you /<neu aufg. orig. *leise 95>kommentar: ... oder wen auch immer :// //: sturm /<neu aufg. orig. *leise 95>kommentar: zweisprachiges bewegendes liebeslied :// //: es rauscht! /<neu aufg. orig. gitarren-version *leise 95>kommentar: es gibt keinen besseren titelsong :// //: mary anne /<neu aufg. orig. gitarren-version *leise 95>kommentar: nochmal "nananana", najanoch :// //: finger finger /<neu aufg. orig. *blumen outtakes 96>kommentar: mittelfinger-glorifizierungs-hymne mit nicht zu erkennender selbstironie :// //: winterwald /<neu aufg. orig. *pilze 97>kommentar: eine menge stimmen übereinander gesungen, kommt sparsam instrumentiert besser :// //: ihr habt kCOBAIN ermordet /<neu aufg. orig. *kcobain 97>kommentar: es hat ein weilchen gedauert, bis ich mich an so einen titel getraut habe, könnte etwas aktueller auch "ihr habt lady di ermordet" heißen, wäre aber nicht dasselbe :// //: das wird ne lange nacht /<neu aufg. orig. *pilze 97>kommentar: es geht um langweile, alkohol und einsamkeit :// //: sandmann (??) /<remix orig. *blumen 96>kommentar: "der liebe gott wirft sand ins getriebe" ist nicht blasphemisch, alles andere schon ://

(B-Seite) //: manchmal hasse ich Euch alle /<remix orig. *blumen 96>kommentar: komischer text :// //: ich will einfach sterben (ohne dich) /<remix orig. *pilze 97>kommentar: daß ich in dem alter noch so ein lied schreiben würde, hätt ich auch nicht gedacht :// //: der tod ist keine lustige sache /<remix orig. *blumen outtakes 96>kommentar: "vor meinem fenster hängt der alte mann von über mir" :// //: und ich liebte es /<remix orig. *blumen 96>kommentar: ich liebe dieses lied (vor allem wegen dem spaß-schrei) :// //: elefanten sind (graue tiere) /<remix orig. *kcobain 97>kommentar: es geht natürlich nicht um elefanten :// //: früher habe ich ein licht gesehn /<remix orig. *kcobain 97>kommentar: ein typisches früher-lied :// //: ein lied für meg ryan /<remix orig. *kcobain 97>kommentar: die welt für ein lächeln von meg :// //: susi & strolch /<remix orig. *kcobain 97>kommentar: keine ahnung, irgendwie ulkig :// //: curacao [kyra'sao] /<remix orig. *kcobain 97>kommentar: absolut poppiges liebeslied - aber warum auch nicht :// //: ich habe einen elefanten (kotzen gesehn) /<remix orig. *kcobain 97>kommentar: hier geht es natürlich auch nicht (nur) um elefanten, jedoch sind die elefanten hier mit den elefanten aus "elefanten sind" nicht unbedingt identisch, das dazu :// //: pilze auf dem dach /<remix orig. *pilze 97>kommentar: keine macht den drogen :// //: wenn da nicht die sache mit dem sinn des lebens wär /<neu aufg. orig. *pilze 97>kommentar: "zu selten ist weniger mehr" ://

demose 1995 - 1997:

*leise            ganz LEISE geht die welt zugrunde (sep 95)
*leise outtakes   ganz LEISE ... outtakes           (sep 95)
*blumen           blumen & erde                     (nov 96)
*blumen outtakes  blumen & erde *outtakes*          (nov 96)
*pilze            pilze auf dem dach                (apr 97)
*kcobain          ihr habt kCobain ermordet         (aug 97)

alle erhältlich auf mc mit der "es rauscht"- (c)demose garantie
kontakt: mario schulze, landwehr 19, 15938 golßen


(c)devers for demose november 1997. all rights reserved.
 

© devers for demose. all rights reserved / any comments to demose@gmx.de / last update 23.02.2001