die offizielle demose homepage

demose
demose singt welthits

februar 2003


demose "demose singt welthits"

febr. 2003

   

you know you're right (written by nirvana)

02:47

substage girl

01:49

i try (written by macy gray)

03:59

die alten männer machen krieg (version 1)

02:10

gross werden

03:16

road blues (inspired by the brmc, version 1)

03:31

rainbow song (written by mark bendick)

05:49

last knight rider (inspired by the rolling stones)

02:39

verweil'n (inspired by lou reed, music written by lou reed)

03:59

a-changing, not

03:30

halle berry's boobies
(inspired by the beatles, music written by lennon/mccartney)

02:34

negativer typ (inspired by nirvana)

01:41

heaven (written by denese)

06:46

here comes the loser (full version)

02:13

one more cup of coffee (written by bob dylan/jacques levy)

03:00

lolli-pop

01:24

die alten männer machen krieg (version 2)

03:52

da bist du wieder [zwielicht gefühl]

04:42

haus der einsamkeit

03:16

sunglasses at night (written by corey hart)

02:53

verfallsdatum (inspired by oasis, music written by demose/oasis)

04:17

road blues (inspired by the brmc, version 2)

03:03

here comes the loser (single voice version)

02:51

   

recorded on 14.02.03 and 21.02.2003
all songs music/text written by devers for demose, except where indicated
(c) copyright devers for demose 2003, (p) produced by demose 2003

 




demose
demose singt welthits
febr. 2003
 
lyrics:

1. you know you're right (nirvana)

2. substage girl

well, you are my substage girl / i go down under to meet you there / but times are hard for us tonight / and i can't see you anywhere // and your clothes looks like mine / and you're dancing just like me / and you're so pretty beautiful / i just wanna wanna wanna be // with you / substage girl / i can't move / substage girl // i'm standing here just petrified / but you're the only one for me / oh i can't speak, oh i can't say / i hope you love me anyway // substage girl / my substage girl // you wear gym shoes / and busted jeans / black-colored hair, be just / like you wanna be // well, you are my substage girl / i go down under to meet you there / but times are hard for us sometimes / i hope to see you anywhere // my substage girl / substage girl / substage girl // © devers for demose 14.06.01

3. i try (macy gray)

4. die alten männer machen krieg (version 1)

teenager-augen & marken-klamotten / alkohol & die erste liebe & immer nur party / laute musik & peinliche augenblicke / & die alten herren machen krieg // die haare gegelt bis nichts mehr geht / überschwenglich feiern sie den auswärtssieg / die hände zum himmel im drogenrausch / & die alten herren machen krieg // dumme witze & lautes lachen / vollgetankt & die frage wer am tiefsten fliegt / heizen sie über den strassen der freiheit entgegen / & die alten herren machen krieg // es ist immer das geld & die machtfrage nach mehr / es zählen nicht die toten väter, mütter oder kinder / terror dem terror & solange es die menschheit gibt / ziehen die jungen für die alten in den krieg // der teufel um die häuser zieht / die alten männer machen krieg // der teufel um die häuser zieht / die alten männer machen krieg // die alten männer machen krieg // © devers for demose 08.02.2003


5. gross werden

ich will groß werden / ich will groß werden / ich will in die / höhe treiben // einmal nur groß sein / und dann groß bleiben // ich will groß werden / ich will groß werden / ich kann das kleinsein / nicht mehr leiden // einmal nur groß sein / und dann groß bleiben / einmal nur groß sein / und dann groß bleiben // groß werden // © devers for demose 18.12.99

6. road blues (inspired by the brmc: white palms; version 1)

feels like going somewhere / feels like going somewhere / feels like going somewhere / i wanna go home // feels like there is no run-away / feels like there is no run-away / feels like there is no run-away / i wanna go home // i gotta love myself to get your love / i gotta love myself to get your love / i gotta love myself to get your love / i wanna go home // you gotta love yourself to get my love / you gotta love yourself to get my love / you gotta love yourself to get my love / give me a home // like a rebel on a road / like a rebel on a road / like a rebel on a road / i wanna go home // i wanna go home // © devers for demose 07.08.2002

7. rainbow song (mark bendick)

8. last knight rider (inspired by the rolling stones: jumping jack flash)

die hitze steigt mir zu kopf / meine kehle ist trocken, mein glas ist leer / ich werd wohl was bestellen / einen jacky cola und ein bier oder mehr // ich kann hier nicht ruhig stehn / und so tun als ob nichts wär / unsere blicke haben sich berührt und ich hab / keinen klaren gedanken mehr // oh, beautiful girl / i wanna know if our love is strong / oh, mysterious woman / its our last night, but the night is long // wie viele flüsse fliessen ins meer / wie viele berge in den himmel ragen / wie viele winde bringen uns regen / und die sonne scheint noch in millionen von jahren // doch wir sind jetzt und hier / und ich weiss der augenblick wird weichen / wenn wir diese chance nicht ergreifen / und uns die hände reichen // oh, beautiful woman / i wanna know if your love is strong / oh, mysterious girl / its the last night, but this night is long // everything is gonna be better / you know the time is right / you know that nothing can go wrong / with me by your side // lets take a ride, baby / lets take a ride // © devers for demose 20.10.2002


9. verweil'n (inspired by lou reed: pale blue eyes)

manchmal bin ich glücklich / manchmal bin ich wie leer / all diese gedanken über das leben / machen es mir schwer / machen es mir schwer // (doch) in deinen graublauen augen / möcht ich verweiln / in deinen graublauen augen / möcht ich verweiln // ich dachte es wär die grosse liebe / ich dachte es wär der sinn meines lebens / doch das wonach ich suche / kannst auch du mir nicht geben / kannst auch du mir nicht geben // (doch) in deinen graublauen augen / möcht ich verweiln / in deinen graublauen augen / möcht ich verweiln // es war so schön dich in meinen armen zu halten / es war so schön dir in die augen zu schaun / wir dachten nichts auf der welt / nimmt uns unser vertrauen / nimmt uns unser vertrauen // in deinen graublauen augen / möcht ich verweiln / in deinen graublauen augen / möcht ich verweiln // ich war blind vor liebe zur dir / es war als wär ich nur für dich gebor'n / ich wollte dich so sehr für mich gewinnen / und hab dabei alles verlor'n / und habe alles verlor'n ... // © devers for demose 15.12.2002

10. a-changing, not

frag nicht was es neues gibt / ich bin alt und mein leben trist / und doch bin ich zufrieden / wenn alles bleibt so wie es ist // i wanna change my life / tomorrow // es könnte sicher schlimmer kommen / es könnte viel viel schlechter sein / mir geht es gut, ich kann nicht klagen / ich habe arbeit und ein heim // i wanna change my life / today // warum nur vermisse ich dich so / warum kann ich an nichts anderes denken / bin ich noch käpitän meines eigenen schiffes / kann ich mein schicksal noch selbst lenken // i wanna change my life / tonight / i wanna change my life / tonight // ich hab so oft die schnauze voll / von den menschen die mich umgeben / sie wären selbst dann nicht eine sekunde wert / wenn ich würd ewig leben // niemand hier kann mich verstehen // i'm gonna change my life / tomorrow / i wanna change my life / tonight // © devers for demose 26.05.02

11. halle berry's boobies (inspired by the beatles: strawberry fields forever)

manchmal bin ich down / und dann schau ich sie an / das girl an der wand // endlich ist sie dran / in meinem monatskalender / halle berry's boobies forever // das leben ist einfach mit geschlossenen augen / es gibt im dunkeln kein licht / alle wollen mehr scheinen als sein / doch das bedeutet mir nichts // manchmal bin ich down / und dann schau ich dich an / kalendergirl an der wand / und du lächelst mich an / jedes foto ist ein treffer / halle berry's boobies forever / halle berry's boobies forever // © devers for demose 03.10.2002


12. negativer typ (inspired by nirvana: negative creep)

ich bin ein negativer typ / ich bin ein negativer typ // du sagst ich wär ein negativer typ / und möglicherweise hast du recht / denn die welt ist nur dreck / in meinen augen / und so bin ich halt / voller misstrauen / und verängstigt // ich bin ein negativer typ / ich bin ein negativer typ // du sagst ich wär ein negativer typ / und wie kann man mir's verdenken / ist's doch grad zum ertränken / was drinnen so läuft / und was draussen so abgeht / was bleibt einen da, als dass man sich besäuft / und sich'n joint dreht // ich bin ein negativer typ / ich bin ein negativer typ // ich find es zum kotzen / wie die staatsmänner sich aufspieln / und ich könnte heuln / wenn man machtlos dabeisteht / wenn sich andere die köpfe einhaun / und immer müssen unschuldige dran glaubn / und immer stirbt ein teil der welt / und ich frag mich was bleibt / wenn das alles einmal zuende ist / doch solange noch die gewalt siegt / bin ich // ein negativer typ / ein negativer typ // © devers for demose 29.01.02

13. heaven (nicole schulze aka denese)

14. here comes the loser (full version)

allein / in der masse / mit dem rücken an der wand / die blicke / zum boden gerichtet / er schaut niemanden an // here comes the loser / lives in his own land / here comes the loser / he's nobodys friend // er starrt aus dem fenster / er sitzt in der bahn / er kann nicht mehr lachen / er schaut niemanden an // here comes the loser / the head in his empty hands / here comes the loser / he got no friends // verliebt / in ein mädchen / das nicht schöner sein kann / doch er / kann nichts zu ihr sagen / er schaut sie nur an // here comes the loser / his skin ain't got no tan / here comes the loser / he's nobodys friend // here comes the loser / his head in his empty hands / here comes the loser / his isolation never ends // © devers for demose 27.10.2002

15. one more cup of coffee (bob dylan/jacques levy)

16. lolli-pop

lolita / 17 jahr / zahnpastalächeln und glitzertop / rote lippen und blonder zopf / lange beine und ein heller kopf / lolita / 17 jahr // ich weiss / ich hasse / fröhliche menschen / menschen wie du / die immer gut drauf sind / ich weiss nicht warum / und es gibt keinen grund / warum ich euch hasse / ich lachnasen / ihr flachnasen / ihr grinsebacken / ihr gummibärchebande-gucker / ihr mineralwasserschlucker / ihr motherfucker // und du / du siehst so phantastisch aus / du, verdrehst mir den kopf sei jahr und tag / und bist so sensibel wie mein wäscheständer / bläst der wind zu stark / dann fällt er um / oh baby baby, "love me tender" ... // lolita / 17 jahr / zahnpastalächeln und glitzertop / rote lippen und blonder zopf / lange beine und ein heller kopf / lolita / 17 jahr // © devers for demose 15.08.2002

17. die alten männer machen krieg (version 2)


18. da bist du wieder (zwielicht gefühl)

da bist du wieder / & die jahre liegen hinter uns / manchmal kommt mir mein leben vor / wie ein buch / aus dem ich jede seite rausreisse / die ich gelesen hab / bis es immer dünner wird / & das ende naht // ich kann nicht mehr lesen / ich kann mich nicht erinnern / ich wühle im haufen zerknüllter seiten / und meine augen flimmern // da bist du wieder / gerade wo ich dich vergessen hatte / und mir so war / als würde die sonne wieder scheinen / und die vögel wieder munter zwitschern / in den bäumen und sträuchern / und der himmel war blau // doch jetzt bebt mein herz wieder in meiner brust / & mein blut fiebert durch meine schläfen / & ich habe im traum bäume entwurzelt / & könnte jetzt nicht einmal einen grashalm anheben // i don't want this twilight feeling / it's hard to be a human being / it's time for you to get me / it's time for you to get me // ich habe es wieder, dieses zwielicht gefühl / ich habe es wieder, dieses zwielicht gefühl // © devers for demose 15.02.2003

19. haus der einsamkeit

haus der einsamkeit // die treppenstufen stöhnen wie ein alter mann / unter der last meiner fetten gestalt / der blick ist trüb & nach unten gerichtet / langsam werde ich alt // ich wollte nie diesen tag erleben / ausgebrannt & leer / & hatte der welt soviel zu geben / doch das ist lange her // jetzt bin ich gefangen auf lebenszeit / in meinem haus der einsamkeit // keine blumen auf der fensterbank / staubgraue gardinen filtern die sonnenstrahlen / nichts wird mich je glücklich machen / bis auch ich das leben mit dem tod bezahle // ich wollte nie diesen anblick sehen / wenn ich in den spiegel schau / eine gebrochene seele, ein alter mann / kein geld, kein leben & keine frau // nur gefangen auf lebenszeit / in meinem haus der einsamkeit // nimm mich zu dir, nimm mich jetzt / oder wartest du, dass meinen kopf eine kugel zerfetzt? / ich bin hier gefangen auf lebenszeit / in meinem haus der einsamkeit // © devers for demose 08.02.2003

20. sunglasses at night (corey hart)

21. verfallsdatum (inspired by oasis: stop crying your heart out)

tagelang / habe ich versucht dich zu vergessen und dich auszuradieren aus meinem gehirn / habe versucht an eine andere zu denken / und von ihr zu träumen wie so oft schon von dir / habe mich gefesselt und geschunden / streute salz in meine offenen wunden / und dann kamst du / und lächeltest mich an / und ich war dir verfallen für eine neue ewigkeit / verdammt // was machst du mit mir / was ist das bloss / ich bin dir verfallen / ich komm nicht von dir los / kann an nichts and'res denken / du bist mein lebenslicht / ich bin dir verfallen / ich glaub ich liebe dich // nächtelang / hab ich wach gelegen und die worte gesucht, die dir sagen sollten was ich empfinde / und habe die hoffnung genährt mit meinen sehnsüchtigen träumen / und wusste eigentlich so genau / dass wir nicht einmal freunde werden würden / und ich hoffte so innig wir nähmen diese hürden / und dann standst du vor mir / und lächeltest mich an / und ich war dir verfallen für eine neue ewigkeit / verdammt // was machst du mit mir / was ist das bloss / ich bin dir verfallen / ich komm nicht von dir los / kann an nichts and'res denken / du bist mein lebenslicht / ich bin dir verfallen / ich glaub ich liebe dich // was machst du mit mir / was ist das bloss / ich bin dir verfallen / ich komm nicht von dir los / kann an nichts and'res denken / bist mein lebenslicht / ich bin dir verfallen / ich liebe dich / (doch ich liebe dich nicht) // © devers for demose 14.08.2002

22. road blues (inspired by the brmc: white palms; version 2)

23. here comes the loser (single voice version)


 

© devers for demose. all rights reserved / any comments to demose@gmx.de / last update 07.03.2003