die offizielle demose homepage

demose
wieder, für einen tag

mai 98


songauflistung

//: ich war der tambourin mann gewesen* // noch ist die welt nicht verloren // flugzeugunglück // die welt ist zu verschieden für uns zwei // mickey, tell me the truth // ich mag regen no. XIII // kindermörder // toter vogel am himmel // langeweile in den augen // werbelied # 15964 ://

//: hypochonder // wasserschale // hagerer schwarzer mann kommt aus dem schrank und tötet mich // dead man walking // "your song" // als der morgen graute (wieder, für einen tag) // jana (sie sagte) // highjacker // patronenhülse // sweet mary lou ://


all songs by devers for demose. except * by dylan/demose


ich war der tambourin mann gewesen: ich sollte längst schlafen und ich saß wach da ich hatte das tambourin in meiner hand gefühlt und es war schön bis die marschierenden soldaten anlegten und auf mich zielten so nackt wie ich war stand ich an der wand und wollte nicht mehr lachen obwohl ich eigentlich fröhlich war ich war der tambourin-man gewesen für einen kleinen augenblick spürte ich das glück ein teil der welt zu sein für einen augenblick war ich nicht allein jetzt spotteten mir die müden lippen des generals immer noch so kraftvoll als schleuderte asche aus dem vulkan ich stand da und ward für taub erkoren es war das einzige was mir geblieben war bei meinem trüben blick bei meinen zerrissenen händen und auch meine kehle schien auf einmal so trocken und leer wie die wüste in meinem kopf / ich war der tambourin-man gewesen und ich hatte alles falsch gemacht ich kann dich nicht mehr sehen ich bin zu klein und schwach / ich war der tambourin-man gewesen mit einem lachen im gesicht und mit der kälte auf den wangen denk ich nur an dich laß mich nicht so einsam traurig sein ://

flugzeugunglück: warte nicht auf mich ich komme nicht zurück ich nehm den flieger & starte & sause durch die luft so wunderbar & schnell & schön & trink mir einen rausch an & kann die landebahn nicht mehr sehn / mein gepäck kracht auf die erde & alles brennt ich seh mich zerfetzt am boden liegen & fliege immernoch ich sagte dir doch warte nicht auf mich ich komme nicht zurück / flugzeugunglück ://

die welt ist zu verschieden für uns zwei: hunde wetzen durch den schnee katzen sitzen zitternd hinter verschlossenen türen der schnee ist schon lange nicht mehr weiß der winter ist weit hinter den wäldern verschwunden und bringt uns nicht zusammen / die welt ist zu verschieden für uns zwei / hast mich geküßt mit deinen blicken und gefangen mit deinen händen hast mich erlöst mit deinen worten und den weiten himmel rosa eingefärbt doch in den straßen sind die pfützen blutrot / die welt ist zu verschieden für uns zwei / wir haben uns so tief gehabt gemordet und vergöttert doch an den ufern des flusses waren wir einander wie fremd und unter den brücken echote mein rufen / die welt ist zu verschieden für uns zwei / ich bin jetzt nicht allein denn ich habe den himmel in meinen händen zu tief sitzt die sehnsucht nach dir in mir als daß sie mich berührt nur für den moment du wirst nie mehr die sonne sehn / die welt ist zu verschieden für uns zwei / es war wie eine flut gegen einen felsen es war wie ein sturm gegen eine karavane es war wie ein biß in warmes fleisch und der tiger zuckt wenn die giraffe kreischt / wir werden niemals mehr zusammen sein / die welt ist zu verschieden für uns zwei / die welt ist zu verschieden für uns zwei ://

ich mag regen no. XIII: du stehst im morgendlichen regen du schaust mit deinen großen augen zum himmel atmest ruhig ein und aus etwas ist anders heute so der tag begonnen hatte du weißt jetzt mit uns ist es vorbei so kühl auf deinen heißen wangen mischt sich der regen mit deinen tränen es ist so wunderbar an diesem morgen friedlich still, so frisch und klar doch die fetten nassen tropfen auf deinen ausgestreckten händen sagen dir es ist vorbei, es ist vorbei mit uns eine ewigkeit hatte begonnen und die vergangenheit war nur ein gedanke der es nicht wert war, ihn zu denken "morgen werde ich fröhlich sein ... ", sagtest du " ... morgen werde ich singen und tanzen und die sonne begrüßen doch heute möchte ich allein sein, ich werde euch alle hassen in jedem augenblick dieses tages und wenn ich mir die pulsadern aufschneide werde ich an dich denken, und ich weiß heute ist alles vorbei, doch ich mag regen ich mag regen" / so standst du da das wasser perlte von deinen nassen haaren in dein gesicht und wusch ein bißchen trauer aus deinen augen und ein bißchen wut von deinen lippen und ein bißchen sehnsucht aus deinem herzen denn die freundliche sonne stand so wohltuend über den dächern auf denen die munteren vögel jetzt gemeinsam den morgen willkommen hießen die welt lud dich ein zu einem neuen leben und für einen augenblick konntest du die herzlichkeit, die dich umgab, fühlen dann drehtest du dich um, die straßenlampen erloschen du schlossest die tür hinter dir und begannst allein zu sein ://

kindermörder: was suchst du bei nacht an diesem ort was suchen deine augen zwischen den bäumen was hat dich gepackt in deinem kopf daß du solche gedanken hast, solch kranke träume warum zittern deine finger, kranker mann was brauchst du ein messer in der hand was hat dein kranker geist für einen plan? / jetzt hast du sie, ganz für dich allein du packst nur zu, hörst sie nicht schrein siehst nicht die angst, spürst nichts dabei außer deiner kranken gier du bist weder, mensch noch tier du bist es nicht wert zu leben / jetzt stehst du da, hast nichts begriffen & hast ein unschuldig leben zerstört siehst tränen in der menschen augen & bist nicht eines blickes wert du wirst den nächsten morgen noch erleben das bett des mädchens bleibt für immer leer doch es gibt soviele von dir da draußen jeden tag ein opfer mehr / ihr seid es nicht wert zu leben / ihr seid es nicht wert zu leben / jeden tag ein opfer mehr / kindermörder ://

toter vogel am himmel: ein toter vogel liegt am straßenrand kinderschuhe rot des blutes gedanken an der häuserwand verheißen nichts gutes / und ich schau die straße lang der himmel ist feucht der gerissenen narben deine geschminkten augen machen mich krank und ich breche zusammen der grellen farben / saures regenwasser spült den dreck die ölig bunte fahrbahn runter mein toter vogel bewegt sich nicht vom fleck ich atme rauch und werde munter / und ich steh am straßenrand der himmel ist feucht der gerissenen narben deine geschminkten augen machen mich krank ich kann nicht mehr warten / manchmal ist es grausam still man hört nicht mal die bettler stöhnen dein kopf goldgerahmt, ein schwarzes bild sieht man dich stolz vorübergehen / und ich laufe die straße lang der himmel ist feucht der gerissenen narben deine geschminkten augen schauten mich an am tag als die vögel starben / und ich laufe die straße lang der himmel ist feucht der gerissenen narben deine blinden augen schauten mich an am tag als die vögel starben ://

langeweile in den augen: nur langeweile in deinem gesicht langeweile in deinen augen / ich hab keine lust dich anzuschaun dabei bist du wunderschön / keine lust noch wegzugehn und ich sitz hier allein / hab keine lust allein zu sein ich sing ein lied für dich / nur langeweile in deinem gesicht langeweile in deinen augen / langeweile in deinen augen / langeweile in deinen augen / don't let me down / don't let me down ://

wasserschale: jetzt wo ich meine wasserschale leergetrunken habe weiß ich, was es heißt alleine zu sein spüre die kalte wand und mag die graue tapete nicht mehr sehn was hat mich dazu gebracht mich hier einsperren zu lassen? doch eigentlich habe ich keine fragen denn ich weiß zu genau daß ich meinen kopf in meinen händen halte und ihn schütteln kann wie ich will manchmal reiß ich ihn raus und werf ihn an die wand und dann muß ich das blut wegwischen aber sonst ist alles in ordnung nun sitze ich hier und nichts dreht sich weil ich nichts drehe manchmal belügen mich meine eigenen gedanken manchmal fühle ich nichts schlechtes dabei.... einfach stoned zu sein mein kalter spiegel an der wand kann längst nicht mehr lachen doch am schlimmsten ist es wenn mir die finger vor sehnsucht zittern und ich weiß, daß ich allein bleiben sollte wenn die gitarre nichts mehr taugt und ich die straßenlampen in meinem kopf anbrülle die umherhuschen denn alles steht still außer die pupillen in meinen augen die zucken wonnevoll um des rausches wegen der so rein und müde ist du hast dich einfach umgedreht, bist gegangen ohne worte ich war mir nicht sicher, ich habe nicht geblinzelt und in den nächten war es dunkel und wieder hell an den tagen alles kommt und geht und ich vermisse dich / ich vermisse dich ://

hagerer schwarzer mann kommt aus dem schrank und tötet mich: er hat kein gesicht er hat keine worte er fürchtet sich nicht er lebt um zu morden / schwarzer mann aus dem schrank was tust du mir an? was hab ich dir getan? / wer bist du schwarzer mann daß du mich so erschreckst mir angst und bange machst und mich in panik versetzt / draußen ist es friedlich ich liege schlafend im bett schleichst dich nachts in meine träume am morgen bist du weg / doch du kommst immer wieder kommst immer zurück schwarzer mann ganz langsam, ganz langsam tötest du mich damit / schwarzer mann aus dem schrank was tust du mir an? was hab ich dir getan? / da draußen ist's so friedlich doch ich liege wach im bett du schleichst dich nachts in meine träume bist erst am morgen weg / kommst immer wieder kommst immer zurück schwarzer mann ganz langsam, ganz langsam tötest du mich damit ://

dead man walking: i see a dead man walking / he hurts you, he hates you he abuses you, he rapes you / he kills you, he violates you / i don't wanna cry for him no more / dead, dead, dead, dead ://

patronenhülse: warst eine rose in den besten zeiten hast geduftet und freude verbreitet / alle haben dich angesehn und gesagt du bist so wunderschön / es blieben nur die dornen als der winter kam blut war an den dornen und nichts mehr wie es war / nichts mehr wie es war / es ist der krieg in deinem kopf der uns kaputtmacht es ist der haß in deinen augen der mir die kehle zuschnürt / du bist es nicht wert zu leben / du bist es nicht wert zu leben / mein blut war an den dornen als der lange winter ging die knospen wurden keine blüten nach dem nächsten frühling / es ist der krieg in deinem kopf der uns die sonne verdunkelt es ist der haß in deinen augen es ist die waffe in deinen händen die dich töten wird .//


(c)devers for demose may 1998. all rights reserved.

 

© devers for demose. all rights reserved / any comments to demose@gmx.de / last update 23.02.2001